A A+ A++
photo
Autor: Paweł Wawrzała Publikacja: 03.11.2021 Aktualizacja: 03.11.2021

Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung

Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung

Zapraszamy do lektury! Tom z silną reprezentacją polskiego środowiska glottodydaktycznego, lingwistyczynego i pedagogiczynego, w tym również Zakładu Lingwistyki Stosowanej PŚ! Dziękujemy za dobrą współpracę! 

 

Interdisziplinäre Verortungen der Angewandten Linguistik - Band 1 

Herausgegeben von Sylwia Adamczak-Krysztofowicz, Silvia Bonacchi, Przemysław Gębal, Jarosław Krajka, Łukasz Kumięga und Hadrian Lankiewicz 

Przemysław E. Gębal / Anna Jaroszewska / Łukasz Kumięga (Hg.)
Pädagogisch-fremdsprachendidaktische Verortungen der Lehrerforschung Konzepte, Herausforderungen, Perspektiven 

Brill | V&R unipress 

 

Inhaltsverzeichnis 

Przemysław E. Gębal / Anna Jaroszewska / Łukasz Kumięga
Herausforderungen der interdisziplinären Lehrerforschung im fremdsprachendidaktischen Kontext. Eine Einleitung  

Anna Jaroszewska
Fremdsprachenlehrende in Polen – Herausforderungen im Zeitalter des Wandels  

Łukasz Kumięga
Lehrende als Unternehmer:innen ihrer Selbst? Diskurskritische Verortungen der Lehrkräfteforschung 

Sławomira Kołsut
Lernende und Lehrende im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht. Versuch einer pädagogisch-didaktischen Verortung  

Krystyna Mihułka / Joanna Chojnacka-Gärtner
Persönlichkeit und berufliche Qualifikationen von Fremdsprachenlehrkräften  

Mariola Jaworska
Zur Erweiterung der Förderkompetenzen angehender Fremdsprachenlehrkräfte in Bezug auf Lernstrategien  

Elżbieta Kempny
Die Entwicklung psychosozialer Kompetenzen in der Lehrkräfteausbildung fördern. Vorstellung eines Forschungsprojekts  

Czesław Kiński
Der Einfluss von Lehrkraftverhalten auf das Foreign Language Enjoyment sowie die unterrichtsbezogene Fremdsprachenverwendungsangst bei Fremdsprachenlernenden  

Anna Kizeweter
Fremdsprachenlehrende und Mediation – Zum Einfluss der Mediationsrolle auf die Entwicklung der Sprachkompetenzen von Lernenden  

Beata Peć
Interdisziplinarität in der Ausbildung von Deutschlehrkräften. Eine Fallstudie  

Przemysław E. Gębal
Zur Gestaltung der Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften. Das nachhaltige eudaimonistisch-euthyphronische Konzept 

 

Udostępnij:fbtwitter

Aktualności

Pokaż wszystkie
photo

Przeprosiny

Paweł Wawrzała
2022-07-15 14:06:52
2022-07-15 14:08:07
15.07.2022
photo

"Jestem OK dla UA" - relacja z Dnia Dziecka

Paweł Wawrzała
2022-06-08 09:49:06
2022-06-08 09:58:41
08.06.2022
photo

Nasi goście z Uniwersytetu Karlova z Pragi

Paweł Wawrzała
2022-06-02 10:56:26
2022-06-02 11:05:17
02.06.2022
photo

Informacja dla dyplomantów

Paweł Wawrzała
2022-06-02 10:44:45
2022-06-02 10:53:25
02.06.2022
1 z 135

Więcej aktualności

Wydarzenia

Pokaż wszystkie

© Politechnika Śląska

Ogólna klauzula informacyjna o przetwarzaniu danych osobowych przez Politechnikę Śląską

Całkowitą odpowiedzialność za poprawność, aktualność i zgodność z przepisami prawa materiałów publikowanych za pośrednictwem serwisu internetowego Politechniki Śląskiej ponoszą ich autorzy - jednostki organizacyjne, w których materiały informacyjne wytworzono. Prowadzenie: Centrum Informatyczne Politechniki Śląskiej (www@polsl.pl)

Zasady wykorzystywania „ciasteczek” (ang. cookies) w serwisach internetowych Politechniki Śląskiej

Deklaracja dostępności

„E-Politechnika Śląska - utworzenie platformy elektronicznych usług publicznych Politechniki Śląskiej”

Fundusze Europejskie
Fundusze Europejskie
Fundusze Europejskie
Fundusze Europejskie